Herten-Süd

Published on Dezember 1st, 2017 | by RM

Schichtwechsel in Sabines Marmeladen

Der Herbst bringt Veränderungen mit sich. So auch im Kreativ.Quartier Herten. Im November übergab Gründerin Sabine Jaksits ihren Marmeladen an ihre ehemalige „helfende Hand“ Sanni Mühlenhaupt.

Sabine hat die rote Erdbeer-Schürze abgelegt und den goldenen Kochlöffel sowie ihr legendäres, geheimnisvolles Marmeladen-Kochbuch weitergereicht. Die – nicht ganz – Neue in Sabines Marmeladen heißt Sanni Mühlenhaupt, die den Laden unter altem Namen zusammen mit ihrem Mann Frank weiterführt. Aktuell haben die beiden auch Unterstützung von Praktikant Samuel.

„Der erste Monat liegt nun hinter uns und wir möchten ein ganz herzliches ‚Dankeschön‘ sagen, an alle, die uns hier so freundlich empfangen haben“, zeigt sich die neue Geschäftsführerin erfreut.

Sanni Mühlenhaupt war vorher Mitarbeiterin von Sabine Jaksits, deren Wunsch es war, kürzer zu treten und den Laden daher verkaufte. Mühlenhaupt und ihr Mann setzen jedoch ganz auf Sabines altbewährtes Konzept: selbstgemachte Marmeladen und Chutneys der besonderen Art sowie Koch- und Kulturabende. So stehen sie geschäftlich auf mehreren Beinen.

Für die Vorweihnachtszeit haben die beiden jetzt unter anderem Marmeladensorten wie Erdbeer-Spekulatius, „Weihnachtsstern“ (mit Apfel, Holunder und Lebkuchengewürz) oder „Weihnachtsgeschichte (Bratapfel, Rosine, Mandel, Calvados und Zimt) im Angebot.

Die nächsten Events im Marmeladen stehen auch schon bevor. Am 6. Dezember heißt es um 17 Uhr wieder „Stricken, Schlemmen, Schnabbeln“ – Eintritt 7,50 €, Anmeldung telefonisch unter 0173-34 34 500. Die nächste „Crime & Teatime“ gibt es dann am 27. Januar 2018 ab 17 Uhr. Bei der beliebten englischen Teestunde werden britisches Gebäck, ausgefallene Sandwiches und Tee zu Krimi-Lesungen und Black-Stories-Rätseln serviert. Der Eintritt beträgt 17,90 €, Anmeldung telefonisch oder per Mail unter party@sabinesmarmeladen.de


About the Author



Back to Top ↑
  • Facebook

  • Neuste Beiträge

  • Archiv

  • Kategorien