Kreativ IMG_8096

Published on Juni 12th, 2017 | by RM

0

Neue Konstellation im Morphofalter

In der Ewaldstraße 69 tut sich was. Im Atelier Morphofalter arbeiten, präsentieren und verkaufen ab sofort drei Hertener Künstler. Die langjährige Betreiberin Christiane Vaut hat sich zwei “Untermieter” mit ins Boot geholt.

Seit 2010, sozusagen seit den Anfangstagen, ist das Atelier Morphofalter fester Bestandteil des Kreativ.Quartier Herten. In den letzten Monaten suchte Künstlerin Christian Vaut allerdings nach neuen Mitstreitern, um den Laden, in dem sie ihren handgemachten Schmuck produziert und verkauft, auch in Zukunft anmieten zu können.

Dank der guten Vernetzung der meisten Kreativen im Stadtteil, wurde sie auch fündig. Ab sofort stoßen Manuela Potthast und Matthäus Wywiol zu ihr. Manuela ist vielen in Herten bestens als Inhaberin der Aprilliebe in der Innenstadt bekannt. Dort bot sie individuelle Wohnaccessoires an, bis sie das Ladenlokal aufgabe. Sie wollte sich räumlich wie finanziell verkleinern, fand damit einen perfekten neuen Platz im Morphofalter.

Matthäus hingegen hatte bisher noch kein eigenes Atelier. Der studierte Street- und Graffiti-Artist arbeitet unter seinem Künstlernamen Mate allem voran mit Kindern und Jugendlichen, und kam letztes Jahr ins Kreativ.Quartier, als er sich an der Aktion “Kunstzaun” beteiligte.

Manuela und Mate werden als Christianes Untermieter jeweils einen kleinen Teil des Morphofalters zum Arbeiten, Ausstellen und Verkaufen erhalten. Eine schöne Co-Working-Idee, wenn man bedenkt, dass jede bzw. jeder von ihnen ein eigenes Atelier nicht unterhalten kann oder möchte. So ist schließlich auch das Morphofalter vor einer Schließung gerettet und in Zukunft sogar öfters geöffnet. Manuela wird montags von 14 bis 18:30 Uhr, mittwochs von 10 bis 16 Uhr und nach Vereinbarung anwesend sein. Mate ist dienstags und donnerstags jeweils von 16 bis 18 Uhr vor Ort, Christiane jeden 2. Samstag. Es gilt: Egal, wer gerade im Laden steht, es können immer Werke von jedem Künstler gekauft werden.

Am 8. Juli laden die Drei zur offiziellen Eröffnung ein. Infos dazu folgen.


About the Author



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Back to Top ↑
  • Facebook

  • Neuste Beiträge

  • Archiv

  • Kategorien