Herten-Süd Rauchverbot in der alten Bäckerei Einhaus Herten

Published on Februar 19th, 2015 | by RM

0

Letztens im Süden – Teil 3

Heutzutage regt sich so manch ein “Wutbürger” ja gerne über angebliche “Gängelungen” im Leben auf – zum Beispiel Rauchverbote. Ob zu Recht oder Unrecht kann jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben aber den Beweis: Verbote gab es in den 80ern und 90ern auch schon. Wenn auch der etwas anderen Art, doch dafür mit drakonischen Strafen bei Missachtung…

Das Bild oben haben wir so bei unserer Tour zu den Lost Places Herten gesehen. In der alten Bäckerei Einhaus in der Hertener Schmale Straße stand auf Rauchen am Arbeitsplatz nicht nur ein kleines Ordnungsgeld als Strafe, sondern der Gang zum Arbeitsamt. Aus hygienischen Gründen in einer Backstätte verständlich, auch wenn der Chef das Hinweisschild sicherlich etwas weniger trashig hätte gestalten können.

Vor 25 Jahren standen eben noch nicht auf jedem Schreibtisch iMac und HiRes-Drucker…


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Facebook

  • Neuste Beiträge

  • Archiv

  • Kategorien